Bock und Korup setzen sich durch – Vertragsverlängerungen bei den Adlern

  • Mai 10, 2022
  • Mai 10, 2022

Im Laufe dieser Saison haben sie sich zu unverzichtbaren Schlüsselspielern entwickelt. Unter Oliver Zapel blühen die beiden Adler aktuell so richtig auf. Wenig verwunderlich, dass sich Sportdirektor Frank Salomon dazu entschieden hat, die Pläne einer weiteren Zusammenarbeit mit den Talenten zu forcieren - und nun ist auch die Tinte trocken: Das offensiv veranlagte Außenverteidiger-Duo Kenny Korup und Corvin Bock wird voller Überzeugung in seine dritte Regionalliga-Saison mit dem 1. FC Phönix Lübeck gehen.

Korup ist bis heute dankbar, dass es ihm an der Travemünder Allee ermöglicht wurde, in der Regionalliga Fuß zu fassen. Dieses Vertrauen wurde dem großgewachsenen Rechtsverteidiger, der aus der Jugend der grün-weißen Nachbarn stammt, beim VfB nicht geschenkt. Ausgerechnet gegen seinen Ausbildungsverein erzielte Kenny im Hinspiel-Derby dann sein erstes Regionalliga-Tor.

„Ich verstehe mich mit allen im Verein gut“, sagt der 23-Jährige und fügt an, dass es für ihn keinen Grund gab, Phönix und Lübeck zu verlassen. Besonders aber die durchweg positiven Entwicklungen des Vereins in den vergangenen Wochen und Monaten auf und neben dem Platz weckten in Kenny „Lust auf mehr. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison.“

Für Corvin Bock war diese Spielzeit zu Beginn alles andere als zufriedenstellend. Unter Oliver Zapel überzeugte der gebürtige Segeberger dann jedoch mit konstant starken Leistungen von Woche zu Woche.

Die Vorstöße des quirligen Außenbahnspielers, der sowohl offensiv als auch defensiv gefragt ist, sind inzwischen fester Bestandteil in der Angriffskreation der Adler. Gegen den FC Oberneuland sorgte er bereits für seine vierte Torberteiligung in der Qualifikationsrunde. Corvin, der ebenfalls vom Stadtrivalen wechselte, wo er in der Regionalliga nur zu wenigen Kurzeinsätzen kam, ist schon jetzt hungrig auf die neue Saison: „Ich hoffe, dass ich weiterhin viel Spielzeit bekomme werde und mich mit guten Leistungen sowie Toren und Vorlagen revanchieren kann.“

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Corvin und Kenny!

UPCOMING MATCHES

NEUIGKEITEN

NEUIGKEITEN

ZU DEN ARTIKELN
Alle Artikel sehen

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Vielen Dank für deine Registrierung
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

DEN ADLERN FOLGEN

2022-05-11T06:57:05+02:00

Titel

Nach oben