Gelungener Test bei Barmbek-Uhlenhorst

  • Januar 16, 2022
  • Januar 16, 2022

Am heutigen Sonntag waren unsere Adler in Hamburg bei HSV Barmbek-Uhlenhorst zu Gast. Ähnlich wie letzte Woche musste Neu-Coach Oliver Zapel aufgrund vieler Ausfälle improvisieren und die Startelf mit Probe- und U23-Spielern füllen.

Die Adler begannen schwungvoll und tonangebend, machten besonders über die schnellen Flügel Yassin Nasser und Sam-Calvin Kisekka Druck. Eben jener Yassin Nasser, der einer von drei Probespielern ist, traf nach mehreren geblockten Schüssen im Anschluss eines Freistoßes von Fabian Graudenz zum 0:1 aus kurzer Distanz (12.).

Direkt danach hatten nochmal Graudenz (16.) und Nasser (17.) die Chance auf 2:0 erhöhen.

Danach ließ Phönix die Gastgeber bisschen mehr gewähren und so kam BU auch zu ersten Torgelegenheiten. Nach einigen guten Akzenten der Heimmannschaft gelang letztendlich Oliver Desimeier der nicht unverdiente Ausgleich (37.).

Nach einer vergebenen Doppelchance unserer Adler (45.) ging es mit 1:1 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Phönix mit mehr Ballbesitz, aber auch die Gastgeber mit guten Situationen in der Offensive. So verpasste BU in Minute 55 die Führung, als Probekeeper Can Dursun per Fußabwehr gegen die Laufrichtung glänzend parierte. Diese Parade leitete einen blitzschnellen Konter über Yassin Nasser ein, der überlegt auf Sam-Calvin Kisekka spielte, der wiederum vorm gegnerischen Kasten cool blieb und auf 1:2 stellte (55.).

Die restliche Spielzeit war vor allem geprägt von einer härteren Gangart. Außer zwei, drei Torschüssen auf Seiten der Adler sollte aber nicht mehr herausspringen und so verdienten sich die Mannen von Oliver Zapel ihren ersten Sieg unter seiner Regie.

Aufstellung: Dursun (Probe) (61. von der Heyden), Gnerlich, Fischer, Wurr (Probe), Korup (61. Ibraimo)- Kwame (34. Büyükdemir), Lambach, Knudsen (61. Kwame)- Nasser (Probe) (78. Kuryanov), Graudenz, Kisekka

Tore:
0:1 Yassin Nasser (12.)
1:1 Oliver Desimeier (37.)
1:2 Sam-Calvin Kisekka (55.)

UPCOMING MATCHES

NEUIGKEITEN

NEUIGKEITEN

ZU DEN ARTIKELN
Alle Artikel sehen

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Vielen Dank für deine Registrierung
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

DEN ADLERN FOLGEN

2022-01-16T19:02:57+01:00

Titel

Nach oben