Die Adler verpflichten zwei weitere Young Talents

  • Mai 20, 2022
  • Mai 20, 2022

Der 1. FC Phönix Lübeck angelt sich die nächsten Talente. Vor kurzem wurde bereits die Verpflichtung von Eichedes Jonathan Stöver, einem der begehrtesten Akteure der Oberliga Schleswig-Holstein, bekannt gegeben. Nun folgen zwei weitere interessante und vielversprechende Neuzugänge.

Mit Maximilian Grünberg vom TSV Sasel aus der Oberliga Hamburg verstärken sich die Adler theoretisch defensiv - praktisch beackert der 22-Jährige Rechtsverteidiger jedoch die Außenbahn rauf und runter, bringt infolgedessen mindestens ein gleiches Maß an offensiver Qualität mit an die Travemünder Allee. Neben vielen Momenten als Vorbereiter schoss Maxi sich auch selbst einige Male in den Vordergrund. Bereits 3 Tore erzielte er in seinen 16 Einsätzen als gesetzter Stammspieler in dieser Saison.

Der TSV Sasel bedauert den Abgang, wohl wissend, dass Grünberg sich zu einem Top-Oberliga-Akteur gemausert hat und perspektivisch den nächsten Schritt machen muss.

Diesen nächsten Schritt möchte gemeinsam mit ihm auch Luke Sendzik gehen. Der 19-Jährige kommt ebenfalls aus dem Hamburger Raum, genauer gesagt von den A-Junioren des Eimsbütteler TV. Dass der zentrale Mittelfeldspieler einen ganz feinen Fuß besitzt, bewies er nicht nur in der U19-Bundesliga, sondern auch im Probetraining bei Phönix Lübeck, als er das Trainerteam ab dem ersten Moment an beeindruckte und an einem Vertragsangebot gar keine Zweifel aufkommen ließ.

Maxi und Luke sollen nun etappenweise reifen und ihr enormes Entwicklungspotenzial ausschöpfen. Die Voraussetzungen dafür könnten besser kaum sein, denn Frank Salomon gibt klar zu erkennen: „Wir werden auch weiterhin junge Talente in unser Team einbauen. Mit Unterstützung der erfahrenen Spieler und in erster Linie der Hilfe von Oliver Zapel werden sie positiv überraschen. Davon sind wir überzeugt!“

Herzlich willkommen! 🔵⚪️🔴

UPCOMING MATCHES

NEUIGKEITEN

NEUIGKEITEN

ZU DEN ARTIKELN
Alle Artikel sehen

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Vielen Dank für deine Registrierung
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

DEN ADLERN FOLGEN

2022-05-29T14:47:24+02:00

Titel

Nach oben