Phönix Lübeck unterliegt nach großartigem Pokalfight 🏆⚽️🔥🤕

  • Juni 27, 2021
  • Juni 27, 2021
Pokalfinale-Lambach

Das Finale am heutigen Sonntag avancierte zum erwarteten Pokalkrimi. 🏆🔫 Mit dem Anpfiff zollten unsere Jungs dem Favoriten aus Flensburg doch etwas zu viel Respekt und wurden in der eigenen Hälfte förmlich eingeschnürt. Eine Flanke nach der anderen segelte in unseren Strafraum. Nach 12 Minuten klingelte es dann auch schon durch den Flensburger Goalgetter Kramer. ⚽️

Keeper Kevin Tittel und Björn Lambach reklamierten lautstark ein Abseits und Behinderung von Kevin, aber Schiedsrichterin Kunkel wollte sich nicht beirren lassen. Zwar plauderte sie noch mit Ihrem Assistenten, der sie zur Seitenlinie gerufen hatte, aber nein, sie wollte nicht und zeigte zum Mittelpunkt.

Sie hatte es ohnehin schwer in diesen 120 Minuten. Die Sonne brannte dem Gespann auf den Kopf und so wurde manche Entscheidung differenziert betrachtet. ⚽️☀️

Die Führung der Flensburger war aber dann der Weckruf für die Adlerträger 🦅 und wir kamen deutlich besser ins Spiel. Die zweite Halbzeit hieß es dann hauptsächlich „volle Fahrt“ in Richtung Flensburger Tor. ⚽️🔥

Flensburg gerade bei Standards brandgefährlich, die Spieler gefühlt 2,10 Meter groß. 🥵

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann aber der Moment von Corvin Bock, der den Ball unten rechts zur Verlängerung einschob. ⚽️🔥

Die Kräfte der Flensburger ließen immer mehr nach und die Chancen zum Siegtreffer für uns wurden immer klarer. In der 114. Minute war das Glück, aber auch das Können auf Seiten der Flensburger. 😟 Ein hoher Ball in den Strafraum konnte nicht verteidigt werden, ein Flensburger „Riese“ köpfte ein zum 1 zu 2 aus unserer Sicht.

6 Minuten warfen unseren Jungs alles weiter nach vorn, einige von Krämpfen fast außer Gefecht gesetzt, aber Flensburg gewinnt nach 120 Minuten den Landespokal. 🏆

Eine Leistung auf die die Phönixern Fans stolz waren und das Team kann erhobenen Hauptes zur Travemünde Allee zurückkehren. 🔵⚪️🔴

Glückwunsch an den SC Weiche Flensburg 08, wir drücken die Daumen für ein tolles Los im DFB Pokal. 🏆🎟👍🏻

Pokalfinale-Tittel

UPCOMING MATCHES

NEUIGKEITEN

NEUIGKEITEN

ZU DEN ARTIKELN
Alle Artikel sehen

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Vielen Dank für deine Registrierung
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

DEN ADLERN FOLGEN

2021-06-30T15:15:19+02:00

Nach oben