Phönix Lübeck verpflichtet zwei Top-Transfers ⚽️🚀

  • Mai 31, 2021
  • Mai 31, 2021

Phönix Lübeck verplichtet zwei Top-Transfers ⚽️🚀

Phönix Lübeck verstärkt sich weiter auf und neben dem Platz. Es wird an den Strukturen für die kommende Saison gearbeitet. 💪🔝

Der 36-jährige Danny Cornelius, seit Jahren als Offensivspieler in der Region bekannt (Oldenburg, Eutin und Schönberg) wird ab sofort als Co-Trainer bei den Phönixern fungieren. Cornelius weist unter anderem die DFB Trainer B-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz, Zertifikat Personal Trainer, Zertifikat Scout & Spielanalyst und Zertifikat Performanceanalyse auf und wird an der Seite von Cheftrainer Daniel Safadi agieren.

Frank Salomon wird sich künftig „nur“ noch den Aufgaben des Sportdirektors widmen und die Geschäftsführung einer in Planung befindlichen 1. FC Phönix Liga GmbH übernehmen. Der bisherige Co-Trainer Dirk Brestel wird ebenfalls ein neues Aufgabenfeld im Organisationsteam bearbeiten.

Mit dem 29-jährigen, beidfüßigen Mittelfeldspieler Fabian Graudenz angeln sich die Adlerträger einen Topspieler für die kommende Regionalligasaison 🦅⚽️🔥

Erfahrungen aus 32 Drittligaspielen, 170 Regionalligaspielen und ca. 100 Jugend Bundesligaspielen für den HSV, Alemannia Aachen, FSV Frankfurt, Energie Cottbus und Weiche Flensburg bringt der Edeltechniker mit an die Travemünde Allee. Zuletzt hatte Graudenz wegen der Pandemie ein Jahr pausiert, war jetzt aber bei einigen Regionalligaclubs ein heißer Kandidat.

🗣 „Fabian ist ein fehlendes Puzzleteil in unserem Kader. Ein Straßenfussballer der unserer Offensive weitere Durchschlagskraft bringen wird. Damit sind unsere Kaderplanungen fast abgeschlossen und wir können uns voll auf das Landespokal Halbfinale konzentrieren“, zeigt sich Frank Salomon zufrieden.

🗣 „Es fühlt sich gut an, nach dieser langen Zeit endlich wieder bei einem Club mit Perspektive angekommen zu sein. Kusi Kwame hat sich sich sehr bemüht und nur Gutes erzählt. Er ist mit Zielen und totalem Herzblut dabei, das gefällt mir. Für den Rest haben dann Frank Salomon und ein gemeinsamer Freund gesorgt. Die Vorgehensweise hier ist überzeugend, ich freue mich ein Teil dieses Teams zu sein“, freut sich auch Fabian Graudenz.

Herzlich willkommen Danny und Fabian! ⚽️🍀

FabianGraudenz

UPCOMING MATCHES

NEUIGKEITEN

NEUIGKEITEN

ZU DEN ARTIKELN
Alle Artikel sehen

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Vielen Dank für deine Registrierung
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

DEN ADLERN FOLGEN

2021-06-28T13:01:55+02:00

Nach oben