Transfer: Björn Lambach

Björn Lambach unterschreibt beim 1. FC Phönix Lübeck | © 1. FC Phönix Lübeck

Den vierten Neuzugang für die kommende Regionalligasaison können die Adlerträger in die Kategorie Top Transfer einordnen. Der 28 jährige Björn Lambach wechselt vom Regionalliga Club HSC Hannover in die Hansestadt. Der als defensiver Mittelfeldspieler geplante Lambach bringt die Erfahrung aus 191 Regionalligaspielen und 87 Oberligaspielen mit nach Lübeck. Nach Regionalligastationen beim BSV Rehden, VfB Auerbach und VFC Plauen hatte Lambach über 100 Spiele für den BfC Dynamo Berlin bestritten und war dort u.a. zweimaliger Berliner Pokalsieger. „Björn ist genau der Spielertyp den wir gesucht haben“ schwärmt Trainer Daniel Safadi schon jetzt. „Er ist ein unangenehmer Gegenspieler, dem das Prädikat „Erbarmungslos“ vorauseilt. Sein Vorbild ist passend dazu der italienische Profi Gennaro Gattuso. Das brauchen wir um in der Liga zu bestehen.“ Lambach kommt von seiner Lebensgefährtin „gesteuert“ zum Traditionsclub, da ihre Eltern an die Lübecker Bucht ziehen. „Meine Freundin hat mich gebeten nach einem Club im Norden zu schauen. Bei Phönix hatte ich sofort gute Gespräche und somit kann ich ihr den Wunsch erfüllen. Gerne würde ich eine Führungsrolle im Team einnehmen, dies wird aber nur über Leistung möglich sein. Ich bin bereit vorweg zu gehen“.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.